Wann sind Sie bereit für den Erfolg?                                          Sie sind nur eine Entscheidung davon entfernt!      

Entwicklung

Nach drei Operationen (Schulter + Wirbelsäule) wollte ich ein Gerät, bei dem ich gezielt einzelne Muskelgruppen trainieren kann. Vor allem sollte der ganze Körper trainiert werden. Ferner war es                      für mich wichtig, dass das Gerät platzsparend, und überall einsetzbar ist. Sowohl Zuhause, als auch                  im Büro. Inspiriert hat mich die Pilates-Rolle. Doch diese war mir zu hart und der Bewegungsspielraum            war doch recht eingeschränkt. Nach unzähligen Testversuchen wurde der passende Schaumkern gefunden und letztendlich hat sich die Prismaform als erfolgversprechend rauskristallisiert. Die Höhe lässt genügend Freiraum zu, dass Übungen mit überstreckten Armen möglich sind. Das öffnet den Brustbereich und verbessert die Körperhaltung - was sich als angenehmer Nebeneffekt heraus stellte. Dabei habe ich großen wert darauf gelegt, dass man bei den Übungen nicht ins Hohlkreuz  fällt.                                                        Mittlerweile gibt es über 30 Übungen, die von Physiotherapeuten abgesegnet wurden.  



Wer sein Bewegungstraining konsequent durchführt, hat viele gesundheitliche Vorteile.                                            

  • es fördert die Durchblutung
  • verbessert die Körperhaltung
  • schärft die Körperwahrnehmung
  • lockert verspannte Muskeln
  • löst Blockierungen auf
  • stabilisiert die Wirbelsäule und Gelenke
  • steigert die Beweglichkeit
  • und entwickelt Vertrauen in den Rücken